Ich brauche keine bessere Hälfte! [Laura]

In jeder Hollywood-Schnulze steht sie im Mittelpunkt: Die Suche nach der besseren Hälfte. Was? Bin ich nur mit einem Mann an meiner Seite vollständig? Quatsch! Mädels, wir wollen in dieser Reihe EURE Statements hören – Warum braucht ihr keine bessere Hälfte?

 

Laura macht den Anfang: 

Das Thema ist Programm, auch wenn es etwas hart klingt. Wir sind starke Single- Ladies und brauchen keine bessere Hälfte, oder doch? Diese Frage lässt sich gar nicht so einfach beantworten.

Erstmal muss man sich fragen, was das eigentlich ist, so eine bessere Hälfte. Es heißt doch eigentlich, dass ich selber nicht ausreichend gut und halb bin. Man macht sich doch damit irgendwie schlecht. Sind wir ohne jemand anderen nicht ganz, nur ein halber Mensch? Fehlt da jetzt wirklich was und wie macht sich das bemerkbar?
Tage, an denen einfach alles schief läuft und man echt gefrustet ist, kennt jeder. Da braucht man aufbauende Worte und Unterstützung, aber doch nicht durch die bessere Hälfte. Wir brauchen keine Ergänzung zu uns selbst, was wir brauchen sind Personen, die uns unterstützen und für uns da sind, wenn es uns nicht gut geht und gleichzeitig auch in den guten Zeiten an unserer Seite sind- geteiltes Glück ist ja bekanntlich doppeltes Glück! Und meiner Meinung nach, muss das nicht unbedingt Prince Charming sein. Die Menschen, die uns am nächsten sind, wie z.B. die beste Freundin oder die Familie können uns auffangen und motivieren. Sie hören immer zu und sind für uns da. Und umgekehrt würden wir das genauso für sie machen. Niemand braucht eine sogenannte bessere Hälfte, da wir allein schon so wie wir sind, am besten sind!
Aber klar, ich weiß auch, dass niemand ein Leben lang als Single durch die Weltgeschichte laufen will. Daher wollen wir einen Partner, der ähnliche Ansichten von Leben hat wie wir selbst, der uns schätzt und unterstützt. Diesen zu finden kann dauern und zwischendrin werden wir wahrscheinlich noch einige Frösche küssen müssen. Aber natürlich geben wir nicht auf, irgendwann wird uns die Liebe begegnen, da bin ich mir sicher.

Foto: Anne Dobler / www.jugendfotos.de

Be first to comment