SOS! Erste-Hilfe-Produkte für spontane Dates

Wenn man jemand Neues kennenlernt, dann sind die ersten Dates wirklich etwas Besonderes. Meistens nimmt man sich am Wochenende dafür Zeit, bereitet sich darauf vor, macht sich besonders hübsch, um dem Auserwählten zu gefallen und sich wohl zu fühlen. Aber was soll man nun machen, wenn sich die Gelegenheit für ein spontanes Date nach der Arbeit bietet? Ein Essen in einem schönen Restaurant, danach vielleicht noch Cocktails. Warum also warten bis zum Wochenende?! 

Nach einem langen Tag auf der Arbeit sieht man in den meisten Fällen nicht mehr ganz so frisch aus, aber für ein schnelles Touch-up bedarf es gar nicht vieler Dinge. Meine persönlichen Favoriten der schnellen Beautyhelfer möchte ich Euch nun vorstellen. Es ist so gesehen ein Erste-Hilfe-Kit für spontane Dates. Auch für die Afterwork-Party mit den Kolleginnen oder der spontanen Einladung zum Geschäftsessen können diese Tipps Gold wert sein:

 

1. Trockenshampoo und Bürste

Um den Haaren wieder zu meinem perfekten Look zu verhelfen, benötigt es nur eine kleine Portion Trockenshampoo. Eines der besten ist definitiv das von Batiste. Es hinterlässt keine Spuren, hat einen angenehmen Geruch und das Haar sieht anschließend wieder füllig und gepflegt aus.

Der TangleTeezer – die Bürste befindet sich am besten in jeder Handtasche. Klein, praktisch und gut. Ich möchte meinen auf keinen Fall mehr missen, besonders unterwegs.

SOS Date Produkte (1)

 

2. Glanzreduzierende Tücher

Um den Glanz aus dem Gesicht zu nehmen, empfehle ich die Oil Control Paper von Essence. Sie funktionieren quasi wie Löschblätter und helfen so, den Teint zu retten. Anschließend noch etwas abpudern und das Gesicht strahlt wieder wie am Morgen.

SOS Date Produkte (5)

 

3. Farbe für Lippen und Wangen

Um die Farbe auf Wangen und Lippen aufzufrischen, eignen sich perfekt 2-in-1-Produkte wie dieses hier von Lavera. Es kann als Rouge und Lipgloss verwendet werden. Die Farbe lässt sich einfach mit dem Finger auf Gesicht und Lippen auftragen.

SOS Date Produkte (2)

 

4. Lieblingsduft

Kein Date sollte ohne den Lieblingsduft begangen werden. Auch diesen sollte man am besten eh immer in der Handtasche haben, um während des Tages den Duft aufzufrischen. Außerdem ist es doch gerade am Anfang nicht unwichtig, ob man sich überhaupt riechen kann! ;)

SOS Date Produkte (3)

 

Jetzt seid ihr  für euer Last-Minute-Date gerüstet. Wer noch ein paar Tipps braucht, findet hier auf Heels & Herz jede Menge Anregungen

 

Diese praktischen SOS-Date-Tipps stammen aus der Feder von Bella. Die Wahlberlinerin bloggt bei KesseBolle über Beauty und Fashion, Reisen, DIY und mehr!

2 Comments

  • Antworten April 21, 2015

    Saskia

    Glanzreduzierende Papiere sind echt eine tolle Erfindung.

  • Antworten April 27, 2015

    Leni

    Zeig‘ mir deine Tasche und ich sag‘ dir wer du bist. :D
    Toller Beitrag, meine Tasche sieht ähnlich aus, aber irgendwie finden sich bei mir noch leere Kaugummischachteln, Haarspängchen und jede menge Münzen. :P

Leave a Reply